Als Gift kann jegliches Material oder jegliche Substanz bezeichnet werden, welches in der Lage ist dem menschlichen Körper Schaden zuzufügen. Eine Vergiftung kann verhindert werden, indem Risiko-Produkte in einer vernünftigen Verpackung mit klarer Beschriftung und in einem spezifischen Schrank aufbewahrt werden. Wenn eine Vergiftung eintritt, sollte die betroffene Person die betroffenen Stellen waschen oder den vergifteten Ort verlassen. Es sollte umgehend ein Notarzt gerufen werden.
Ein Gift kann jegliches Material oder Substanz sein, die schädlich für den menschlichen Körper ist. Personen können sich vergiften, indem sie ein Gift schlucken, einatmen, injizieren, oder aber ein Gift durch die Haut aufnehmen. Es gibt eine große Anzahl von Giften, die häufig auch im täglichen Leben gefunden werden können. Falsche Anwendung oder Missbrauch von Medikamenten kann ebenfalls schädlich sein.
Es gibt viele Substanzen, die für den Menschen schädlich sein können, z.B. 1) Reinigungsprodukte, 2) Haushaltsprodukte, 3) Farbverdünner, 4) Pestizide, 5) Chemikalien, 6) Metalle, 7) Quecksilber, 8) zu hohe Dosierung oder Missbrauch von verschreibungspflichtigen oder frei verkäuflichen Medikamenten, 9) illegale Drogen, 10) Kohlenmonoxyd-Gas, 11) verunreinigte Lebensmittel, 12) Pflanzen wie z.B. Giftsumach oder Eiche, 13) Gift einiger Insekten oder Schlangen. Vergiftete Personen weisen häufig Symptome auf wie Erbrechen, Durchfall, Schwindel, Rötung oder Hautausschläge an den betroffenen Stellen, starker Speichelfluss oder trockener Mund, erweiterte Pupillen, Ausschläge, Verwirrung, Zittern oder Krämpfe, Atembeschwerden und sogar Bewusstlosigkeit.
Da die meisten Gifte zu Hause gefunden werden können ist es wichtig, diese gemäß ihrer Anleitung zu benutzen. Die Behandlung einer Vergiftung wird von der Art des Giftes abhängen. Falls jemand vergiftet zu sein scheint, sollte man ruhig bleiben und die Person von der Giftquelle wegtransportieren. Wenn das Gift auf der Haut ist, sollte man es unter laufendem Wasser abwaschen. Wenn das Gift in der Luft ist, sollte man den Ort so schnell wie möglich verlassen. Wenn die Person versehentlich eine giftige Substanz verschluckt hat, sollte man nicht versuchen, Erbrechen herbeizuführen. Es ist besser festzustellen, ob die Person bei Bewusstsein ist und sofort einen Notarzt zu rufen.
Mehrjährige Arbeit in der Akademie, Praxis sowie schlussendlich in der kommerziellen Implementierung ermöglichen einen durchgängigen Prozess "von der Beschwerde zur passenden medizinischen Hilfe". Im Folgenden finden Sie eine Kurzbeschreibung, welcher Teil der Plattform Ihnen bei der Suche nach geeigneter medizinischer Hilfestellung am besten helfen kann.
Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre Beschwerden einzugeben.
Klicken Sie auf die betroffene Körperregion im Bild. Wählen Sie die entsprechende, bzw. entsprechenden, Beschwerde(n) aus.
Sie können ebenfalls Beschwerden suchen, indem Sie die gesuchte Beschwerde in das Suchfeld eingeben und den best zutreffenden Vorschlag selektieren.
Bemerkung: Ihre Daten werden anonym behandelt.
Nachdem Sie alle zutreffenden Beschwerden ausgewählt haben, klicken Sie "Krankheitsbild auswerten". Sie erhalten dann eine Liste mit möglichen Krankheiten und zutreffenden Ärzten, welche Ihnen weiterhelfen können.
Sie können die möglichen Krankheiten studieren, indem Sie die zugehörigen Informationen lesen. Sie können aber auch zum vorherigen Schritt zurückkehren und weitere Beschwerden hinzufügen oder auch wieder löschen, um Ihr Krankheitsbild weiter einzugrenzen.
Klicken Sie auf die gewünschte Ärztekategorie, um einen Arzt zu finden, welcher Ihnen weiterhelfen kann.
Sollten Sie eingeloggt sein, so werden Ihnen die entsprechenden Ärzte in Ihrer Region angezeigt. Ansonsten können Sie eine Adresse im Feld "Ort" angeben, so dass in Ihnen eine Liste dieser Ärzte rund um diese Adresse angezeigt werden.
Sie erhalten weitere Details zu den angezeigten Ärzten, wenn Sie auf "Details" drücken.
Sollten in Ihrer Nähe online buchbare Ärzte verfügbar sein, so wird Ihnen dies mit dem Vermerk "Online buchen" oder "Extern buchen" angezeigt.
Klicken Sie auf "Online buchen", um den Terminbuchungsprozess beim entsprechenden Arzt zu starten.
Suchen Sie sich einen passenden Termin aus. “Grün” sind frei buchbare Termine. “Rot” sind Termine, welche durch den Arzt bestätigt werden müssen.
Geben Sie Ihre allgemeinen persönlichen Daten sowie Gesundheitsinformationen ein.
Geben Sie Ihre derzeitigen Beschwerden ein oder bestätigen Sie die bereits im Voraus angegebenen Beschwerden.
Geben Sie zum Abschluss der Terminbuchung Ihre Mobiltelefonnummer für die Identifikation an und Ihr ausgewählter Termin kann gebucht werden.
Name
E-mailadresse
Geben Sie hier Ihre Nachricht ein